Verkehrsrecht

Unter den Begriff "Verkehrsrecht" fallen alle gesetzlichen Bestimmungen, die sich mit Verkehr im weitesten Sinne befassen. Hierzu gehört nicht nur das für jeden Bürger allgegenwärtige Straßenverkehrsrecht, sondern z.B. auch das Luftverkehrsrecht, das Eisenbahverkehrsrecht, das Recht des Schiffsverkehrs u.v.m.

 

Die meisten verkehrsrechtlichen Mandate befassen sich mit dem Straßenverkehrsrecht.

 

Ich verfüge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet.

 

Ich befasse mich insbesondere mit

 

  • Unfallschadenregulierungen,
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren mit straßenverkehrsrechtlichem Bezug,
  • Strafverfahren mit straßenverkehrsrechtlichem Bezug,
  • Fahrerlaubnisrecht und
  • mit allen Rechtsfragen "rund ums Auto".

 

Außerdem bin ich seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Luftverkehrsrechts tätig.  Hier befasse ich mich insbesondere mit

 

  • Lizenzierungsfragen,
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren mit luftrechtlichem Bezug,
  • Strafverfahren mit luftrechtlichem Bezug,
  • versicherungsrechtlichen Auseinadersetzungen mit luftrechtlichem Bezug,
  • allen anwaltlichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit Flugunfällen und
  • allen Rechtsfragen "rund ums Flugzeug"

 


Kontakt:

Rechtsanwalt

Gerd Hollstein

Struthweg 21

34260 Kaufungen

 

Tel:  +49 5605 / 92 922 92

Fax: +49 5605 / 3228 

kanzlei@ra-hollstein.de  

 

 

Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 

9:00 bis 13:00


Sprechzeiten nach Vereinbarung