Verkehrsrecht

Unter den Begriff "Verkehrsrecht" fallen alle gesetzlichen Bestimmungen, die sich mit Verkehr im weitesten Sinne befassen. Hierzu gehört nicht nur das für jeden Bürger allgegenwärtige Straßenverkehrsrecht, sondern z.B. auch das Luftverkehrsrecht, das Eisenbahverkehrsrecht, das Recht des Schiffsverkehrs u.v.m.

 

Die meisten verkehrsrechtlichen Mandate befassen sich mit dem Straßenverkehrsrecht.

 

Ich verfüge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet.

 

Ich befasse mich insbesondere mit

 

  • Unfallschadenregulierungen,
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren mit straßenverkehrsrechtlichem Bezug,
  • Strafverfahren mit straßenverkehrsrechtlichem Bezug,
  • Fahrerlaubnisrecht und
  • mit allen Rechtsfragen "rund ums Auto".

 

Außerdem bin ich seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Luftverkehrsrechts tätig.  Hier befasse ich mich insbesondere mit

 

  • Lizenzierungsfragen,
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren mit luftrechtlichem Bezug,
  • Strafverfahren mit luftrechtlichem Bezug,
  • versicherungsrechtlichen Auseinadersetzungen mit luftrechtlichem Bezug,
  • allen anwaltlichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit Flugunfällen und
  • allen Rechtsfragen "rund ums Flugzeug"

 

Kontakt:

Rechtsanwalt

Gerd Hollstein

Poststr. 65

34253 Lohfelden

 

Tel:  +49 561 316668-0  

kanzlei@ra-hollstein.de  

 

 

Bürozeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag: 9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00
Mittwoch und Freitag: 9:00 bis 13:00

 

Zum Kontaktformular